Pressemitteilung, 29.01.2024

ORGAPLAN Logistik gewinnt Frank Wiemer als neuen Gesellschafter

Ahrensburg, 29.01.2024 – ORGAPLAN Logistik gibt bekannt, dass Frank Wiemer als neuer Gesellschafter gewonnen werden konnte.

Herr Wiemer, ein erfahrener Logistik- und IT-Experte, wird aktiv dazu beitragen, das Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzubringen. Dank seiner umfangreichen Berufserfahrung bringt Herr Wiemer profunde Kenntnisse in den Bereichen Logistik und IT mit. Sein Fachwissen und seine Führungserfahrung werden einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, die Position der ORGAPLAN Logistik GmbH als erfolgreiches Logistikberatungsunternehmen weiter zu stärken.

Im Januar 2009 wurde Frank Wiemer in den Vorstand der REWE Group berufen, wo er unter anderem 10 Jahre lang die Verantwortung für Logistik, IT und die Toom Baumärkte trug. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Nestlé Deutschland, Interspe in Unna und war CEO der METRO Logistik (MGL) bei der METRO Group. Im gleichen Zeitraum war er 6 Jahre Mitglied des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und rund 10 Jahre Aufsichtsratsmitglied der GS 1.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der ORGAPLAN Logistik GmbH äußerten ihre Freude über die neue Partnerschaft und betonten: „Wir sind hocherfreut, Herrn Frank Wiemer im Gesellschafterkreis begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft stellt einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen dar. Sie wird dazu beitragen, unsere Position am Beratermarkt weiter zu stärken und das Beratungsportfolio zu erweitern bzw. auszubauen.“

Über ORGAPLAN Logistik GmbH Unternehmensberatung:

Die ORGAPLAN Logistik GmbH ist eine international tätige Logistikberatung aus Hamburg. Das Beratungs- und Dienstleistungsportfolio reicht von der strategischen Simulation über die Optimierung der Transportlogistik bis zur Supply Chain Optimierung. Planungskompetenz in den Bereichen Lager und Produktion sowie Arbeits- und Prozessorganisation runden das Portfolio ab. Das Team von Logistikberatern arbeitet jederzeit unabhängig und produktneutral und sorgt für individuelle, praxisorientierte Lösungen.